IPad wird nicht mehr erkannt (iTunes)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Dez. 2011.

  1. ITunes 5 unter Win Vista erkennt mein iPad 2 nicht mehr mit Software 4.3.5
    Mein Laptop erkennt es zwar noch und kann meine Fotos kopieren vom iPad auf meine Festplatte, aber das war's auch schon.
    Was muss icqh tun? Wenn ich iTunes deinstalliere und es neu auf dem Laptop installiere bringt das was? Was assiert mit meinen Daten am iPad bzw. Gekaufte Apps? Bleiben die? Hab echt nicht viel Ahnung mit dem Zeug. Danke für ne Antwort.
  2. eve

    eve Guest

    Hast Du wirklich noch iTunes 5???

    Falls ja, ist dies Dein Problem, dann solltest Du einfach auf die aktuellste Version 10.5.1 updaten.
  3. hunter01

    hunter01 New Member

    Hallo habe nun auch das gleiche Problem!! mein iPad wird von iTunes (aktuelle version) nicht mehr erkannt.
    Obwohl das iPhone wird problemlos erkannt!
    Habe auch schon mal nachgeschaut ob der Apple Mobile Device nicht gestartet ist, ist er aber.
    Mein PC (Windows) erkennt das iPad aber ohne Probleme.
    Was könnte hier die Ursache sein??
    Danke!!!
    lg.
  4. iStriker

    iStriker New Member

    iTunes updaten
    -> iPad updaten
    -> Akku aufladen über 50%
    -> evtl. neustarten
  5. hunter01

    hunter01 New Member

    Allesw schon gemacht, hat nicht geholfen!!
    Habe mal das ausprobiert, ist vom Apple Support. Habe unter Pkt.6 das Problem, bei mir scheint (habe die 64 version) C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers. Divers nicht auf!!??

    1.Klicken Sie im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Apple iPhone", "Apple iPad" oder "Apple iPod" und wählen Sie im Kontextmenü "Treiber aktualisieren".
    2.Klicken Sie auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".
    3.Klicken Sie auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".
    4.Klicken Sie auf die Schaltfläche "Datenträger". (Wenn die Option "Datenträger" nicht verfügbar ist, wählen Sie ggf. eine Gerätekategorie wie "Mobiltelefon" oder "Speichergerät" und klicken Sie auf "Weiter". Die Schaltfläche "Datenträger" sollte nun angezeigt werden.)
    5.Klicken Sie im Dialog "Installation von Datenträger" auf die Schaltfläche "Durchsuchen".
    6.Navigieren Sie in diesem Fenster zu folgendem Ordner:
    C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers.
    Hinweis: Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows verwenden, befindet sich der Ordner möglicherweise unter C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers.
    7.Doppelklicken Sie auf die Datei "usbaapl.inf", die sich in diesem Ordner befindet. (Diese Datei heißt "usbaapl64.inf", wenn Sie die 64-Bit-Version von Windows verwenden.)
    8.Klicken Sie im Dialog "Installation von Datenträger" auf "OK".
    9.Klicken Sie auf "Weiter" und beenden Sie die Schritte zur Treiberinstallation. Öffnen Sie iTunes, um zu prüfen, ob das Gerät ordnungsgemäß erkannt wird.

Diese Seite empfehlen