USB Anschluss am iPad?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steffen, 22. März 2010.

1. Steffen

Steffen New Member

Hallo Leute,

wird das neue Apple iPad eigentlich auch über einen USB Slot verfügen oder wurde der komplett weggelassen? Ich finde, dass ein USB Slot schon wichtig ist, vorallem wenn man Daten austauschen möchte. Was meint ihr?
  2. caunus

caunus New Member

Meines Wissens gibt es nur den iPhone Stecker. Datenaustausch läuft, wie überall zu lesen ist über iTunes oder z.B. den Photo Adapter, oder SD Card Adapter. Das Ding wirds so zu sein, wie ein iPhone...
  3. kai5000kai

kai5000kai New Member

Das iPad verfügt über keinen USB Port aber es gibt ein USB und SD Adapter siehe hier:

iPad Camera Connection Kit

Das iPad Camera Connection Kit bietet zwei Optionen, um Fotos und Videos von Digitalkameras zu importieren: über das USB-Kabel der Kamera oder direkt von einer SD-Karte. Das iPad unterstützt gängige Fotoformate, einschließlich JPEG und RAW.
  4. turris99

turris99 New Member

Dem ist hinzuzufügen das;
    ...das USB Camera Connections Kit, für anderes als nur für Foto spezifisches gebraucht werden kann, z.B.: USB Headset (Skype f.E.) siehe iPad Camera Connection Kit unterstützt USB-Headsets für VoIP
    Ext. Festplatte siehe Mount an External Hard Drive on Your Jailbroken iPad
    your-jailbroken-ipad/

...und noch einiges mehr. Das Dev.Team wird es sich nicht nehmen lassen, die Apple Mobiles Plattformen, für alle und alles zu öffnen.

Was es einfach zu wissen gilt ist; diese "Erweiterungen" werden von Apple nicht
    kommentiert, also auch nicht unterstützt. Es ist also möglich das in einem künftigen
    Update solche "Features" geschlossen werden.
  5. iChristian

iChristian New Member

Ich finde Datenaustausch funktioniert mittlerweile bestens über WLAN oder Bluetooth. Eigentlich bin ich froh das ich kein Kabelgebämmel mehr rumschleppen muss. Mir fällt erstmal kein Grund ein warum man einen vollwertigen USB-Slot braucht.

Diese Seite empfehlen