Welches IPAD-Modell habe ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kingzton83, 16. Mai 2011.

  1. Kingzton83

    Kingzton83 New Member

    ...ziemlich selbsterklärend.
    Mein Vater hat sich vor einigen Monaten das IPad 1 gekauft. Leider kommt er mit den ganzen Apps nicht klar weswegen er kurzer Hand sein schönes IPad gegen mein "noch viel tolleres Netbook" ausgetauscht hat ;)
    Leider gabs keine Verpackung oder ähnliches dazu. Wie finde ich heraus welches Model ich habe? Also mit welchen Features usw.
    Am meisten interessiert es mich ob das Teil GPS integriert hat oder nicht.
    Es scheint mir so als sei ich der erste der sich überhaupt diese Frage stellt, da online darüber mal absolut nichts zu finden ist.
    Danke im Voraus.
  2. andreass

    andreass Guest

    Das erkennst Du an der Rückseite. Unten steht die Gigabytezahl, oben ist der schwarze Klotz für 3G. Ist die Rückseite komplett silber, ist es ein Wifi Modell. Außerdem fehlt dann der Schacht für die Simkarte.

    Wifi ist aber kein Beinbruch - UMTS gibt es zur Not per Wifi, GPS kann über Bluetooth gekoppelt werden. Wurde alles hier schon mal behandelt, müsstest Du per Suche finden können.
  3. Kingzton83

    Kingzton83 New Member

    Ok, das hilft mir schonmal weiter. Es müsste dann somit das IPad 1 mit Wifi und 3G sein (weil oben etwas schwarz ist und ein SIM steckplatz vorhanden ist). Hat es jetzt auch GPS und Bluetooth? Wo könnte ich denn eine Liste über die Ausstattung finden?
  4. Thunderbyte

    Thunderbyte Gesperrt

    Bluetooth hat jedes iPad, GPS hat nur das 3G, wenn Deines also einen schwarzen Streifen auf der oberen Kante hat, dann hast Du GPS.

    Für die andere Frage: Apple iPad :rolleyes:
  5. Kingzton83

    Kingzton83 New Member

    Danke für die Hilfe.

Diese Seite empfehlen